07.09.2017 // Freiluftkino für Kinder und Jugendliche in der SKK

Am 07.09. fand im Garten der NU Schmidt-Knobelsdorf-Straße ein Freiluftkino für Kinder und Jugendliche statt. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Steig/CIA, dem Familienzentrum Heerstraße Nord und kijufi – Landesverband Kinder- und Jugendfilm Berlin organisiert. Dabei wurde die gesamte Technik dankenswerterweise vom Jugendzentrum Steig/CIA zur Verfügung gestellt. Eine schöne Auswahl an Kinder- und Jugendfilmen ermöglichte der Landesverband Kinder- und Jugendfilm im Rahmen des Projektes „Cinemanya – Filmkoffer für Kinder und Jugendliche mit Flüchtlingshintergrund.“

Da zu einem richtigen Filmabend auch Knabberzeug und Limo gehören, besorgten die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen des Familienzentrums Heerstraße Nord nicht nur Getränke und Obstspieße – ein Ehrenamtlicher brachte sogar eine Popcornmaschine mit, durch die unter freiem Himmel richtiges Kinogefühl aufkam. Um eventuellen Regenschauern zu trotzen, wurden ein Pavillon aufgestellt und Decken ausgelegt, in die sich die Kinder kuscheln konnten. Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung, trotz oder vielleicht wegen vieler chaotischer Momente. Danke an alle Beteiligten und bis hoffentlich zum nächsten Mal!